H2-Pure-Player ITM Power Aktie klettert weiter

Börse Unternehmen

Wer in Wasserstoff investierten möchte kann auf große Unternehmen setzen, die auch das Thema Wasserstoff bearbeiten. Direkt geht’s mit sogenannten Pure-Playern wie Nel oder PowerCell oder mit der britischen Aktie ITM Power, die Elektrolyseure herstellen.

Die Entwicklung der Aktie: Die Entwicklung der Aktie ist beeindruckend – plus 820 Prozent in drei Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. Doch wie sieht es dieses Jahr in der Coronapandemie aus?

Vom 1.1.2020 bis zum Höhepunkt am 19. Februar legte die ITM Aktien erstaunliche 98 Prozent zu, um bis 18.3. auf immerhin noch +20% zu fallen. Seitdem geht es steil bergauf, heute steht die Aktien bei plus 162 Prozent seit Jahresbeginn.

Allerdings ist mittlerweile sehr viel Zuversicht eingepreist. Da keine Gewinne anfallen ist ein KGV nicht anzugeben, behilft man sich mit dem Kurs-Umsatzverhältnis kommt eine Bewertung vom über 50fachen des Jahresumsatzes heraus!

Fazit: Wer die Aktien hält kann sie im Depot lassen, für einen Neueinstieg scheint das Bewertungsniveau bei aller Begeisterung doch weit übertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.