COLRUYT

Inhaltsverzeichnis

Colruyt Wasserstoff News

22.10.2020 Drei Fahrzeuge mit Brennstoffzellensystemen von ElringKlinger und der niederländischen VDL Groep werden beim belgischen Einzel­handelskonzern Colruyt im realen Betrieb getestet.

Colruyt Besonderheiten

  • Der belgische Einzelhandelsriese setzt auf Wasserstoff und hat bereits 2018 die erste öffentlich zugängliche und mit selbst gewonnenem Wasserstoff versorgte Wasserstoff-Tankstelle eingerichtet. Vier weitere sollen jetzt folgen. Seit 2004 wurden 6 Millionen Euro in Wasserstofftechnologien investiert. 35 weitere Millionen Euro sind nun eingeplant.

Übersicht Colruyt NV

  Colruyt NV
Profil Einzelhandels- und Supermarkt-Konzern aus Belgien mit wesentlichen Wasserstoff-Aktivitäten wie eigenen Tankstellen und hohen Investitionen.
Sitz Halle, Belgien
Mitarbeiter 24.000
Gründung 1928
Jahresumsatz 9,5 Mrd. Euro (2019)
Marktkapitalisierung rund 7,2 Mrd. Euro (Oktober 2020)
Unsere Bewertung Hybrid-Player der wichtiger Vorreiter im Wasserstoffbereich ist, wasserstoffbetriebene Gabelstapler einsetzt, Wasserstofftankstellen betreibt und bei Feldversuchen für Wasserstoff-LKW’s teilnihmmt.
Website http://www.colruytgroup.com/