Power-to-Gas Projekte: in Deutschland schon über 1 GW installiert

Dass Wasserstoff-Gewinnung aus Erneuerbaren Energien keine Zukunftsmusik mehr ist, sondern dass sie schon vielfach genutzt wird, hat Prof. Gerald Linke, DVGW-Vorstandsvorsitzender, im Interview mit energate betont. Es gäbe alleine in Deutschland schon mehr als 60 Projekte mit über einem GW Leistung, womit die technische Machbarkeit längst bewiesen sei.

Jetzt ginge es darum, wie man solche Anlagen hochskalieren kann bis in den Gigawatt-Bereich und um Standards beim Anlagendesign oder um Fragen in den Genehmigungsverfahren.

Bis zu 20 Prozent des grün gewonnen Wasserstoffs könnte man problemlos schon heute den Gasnetzen zur Wärmeversorgung beimischen, was aber bei der Politik heute noch kaum voran getrieben würde.

Über den Autor

Gerd Junker Gerd Junker ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Grünes Geld GmbH. Gerd Junker: „Wir leben was wir tun! Und das ist ganz einfach, denn der doppelte Nutzen von grünen Geldanlagen ist überzeugend – die Welt verbessern und Rendite erhalten.“ Mehr zu ihm und Grünes Geld auf Xing, Facebook oder Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Mehr zum Thema grüne Geldanlagen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren grünen Geld News!

  • Exklusive Insider-Tipps
  • Aktionen & Frühzeichnerboni
  • Berichte und Hintergrundinformationen

Lernen Sie uns einfach per Email besser kennen: