Überraschend starke Onlinezahlen von Walmart pusht Wasserstoffaktie Plug Power

Börse Unternehmen

Der Online-Umsatz vom US-Handelsriesen Walmart ist im 2. Quartal 2020 um 97 Prozent gestiegen – erwartet wurde ein Anstieg wegen der Corona-Pandemie von auch schon erstaunlichen 60 Prozent.

Davon profitiert indirekt auch der Brennstoffzellen-Bereich, da Walmart bei seinen Gabelstaplern auf Brennstoffzellenantriebe setzt. 30% aller Lebensmittelverkäufe in den USA werden bereits mit Brennstoffzellenantrieben bewegt, ein Wasserstoff-Gabelstapler bewegt nach Berechnungen von Supermarkt-Zulieferer Aryzta 133 Prozent mehr Waren pro Stunde als ein batteriebetriebener Stapler (Hauptgrund sind die kurzen Betankungszeiten gegenüber den Ladezeiten).

Die Aktie von Plug Power legte 6,89% an der NASDAQ zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.