Wasserstoff Hyundai im Test bei AutoBild

Technik Test Transportwesen

Autobild hat einen frei zugänglichen Artikel, in dem ein zweiwöchiger Test eines mit Wasserstoff betriebenen Hyundai Nexo beschrieben wird, veröffentlicht. Fazit: Das Kraftwerk auf Rädern überzeugt.

Die Redakteure von Autobild attestierten dem Wasserstoff Hynudai voll Alltagstauglichkeit. Lediglich dass der Tankvorgang bei 85 Prozent abbrach (was aber auch an der Wasserstofftankstelle liegen kann) trübte das Bild. Aber selbst damit erreicht der Hyundai noch eine Reichweite von 530 Kilometern.

Dabei wird der Wasserstoff mit 700 Bar Druck in 3 Behältern des Autos gespeichert. Das Tanken dauert 5 Minuten. Das Auto ist insgesamt sehr komfortabel abgestimmt, schafft es aber trotzdem mit 165 PS in 9,5 Sekunden auf 100 km/h.

Unsere Analyse zum Wasserstoff-Player Hyundai lesen Sie hier.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.